Silbersberg - Verein für elternlose, mehrfach behinderte Menschen

Die Mitarbeiter unseres Vereins

Mitarbeiter-Sein beim Verein Silbersberg ist etwas Besonderes!

Es bedeutet Mitwirken am Gelingen des heilpädagogischen Alltags durch sinnvolles Tätigsein. Es bedeutet Zusammenarbeit von behinderten und nichtbehinderten, ehrenamtlichen und angestellten Mitarbeitern und braucht Flexibilität und offenen vertrauensvollen Umgang.

Der Mitarbeiter am Silbersberg hat keine „sichere“ Methode zur Hand, keine „saubere“ Trennung von Beruf und privat. Er ist als Bezugsperson unerlässlich für ehemalige, „anonyme“ Heimkinder: Er muss zum gemeinsamen Leben bereit sein. Damit er das kann, muss dieser Alltag aber auch ihm Lebensqualität mit Entfaltung seiner Anlagen bieten können. Sein Wohlbefinden ist ebenso wichtig und nicht zu trennen von dem der Klienten.

„Ausgebrannte Mitarbeiter geben keine Wärme“ – und können nicht Vorbild sein für Menschen, die orientierungslos, verunsichert, manchmal sogar verzweifelt zu uns kommen.


Verein Silbersberg | Tel.: +43 2662 44376 | Fax: +43 2662 44376-80 | email: silbersberg@gmx.at